Maik Hanke

Maik Hanke

Seit 35 Jahren ist Jushin Thunder Liger als Wrestler aktiv. Doch in all den Jahren hat er eine ganz besondere Seite von sich erst ganz selten gezeigt: die Verwandlung in Kishin Liger. Jetzt, kurz vor dem Karriereende, präsentiert der Superheld noch einmal sein dunkles Alter Ego.

Es ist die vermeintlich brutalste Nacht des WWE-Kalenders: WWE Hell in a Cell (HIAC) steigt am Sonntag, 6. Oktober 2019, im Golden 1 Center von Sacramento (Kalifornien). Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Großveranstaltung.

Es ist die eine Nacht des Jahres, in der alle Titel der WWE auf dem Spiel stehen: WWE Clash of Champions. Der Pay-per-View ging am Sonntag, 15. September 2019, im Spectrum Center von Charlotte (North Carolina) über die Bühne. Hier gibt es die Ergebnisse zu allen Matches und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht.

Es gilt Jahr für Jahr als das spektakulärste Wrestling-Turnier der Welt: das Battle of Los Angeles (BOLA) von Pro Wrestling Guerrilla (PWG). Hier gibt es alle Matches auf der Card, die wichtigsten Infos und auch die Ergebnisse der Shows vom 19., 20. und 22. September 2019 aus dem Globe Theatre in Los Angeles.

Das ist ein Wrestling-Skandal: Der englische Ringrichter Aaren Wilde wird nach einem Match ungeplant von den Wrestlern Sha Samuels und Josh Bodom attackiert und verletzt. Der Referee muss seine Karriere beenden, die Promotion Revolution Pro (RevPro) greift durch.

Was früher Night of Champions war, heißt heutzutage Clash of Champions, die Idee aber bleibt die gleiche: Es ist der Pay-per-View des Jahres, in dem alle Titel der WWE auf dem Spiel stehen. Die Show steigt am Sonntag, 15. September 2019, im Spectrum Center von Charlotte (North Carolina). Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Großveranstaltung.

Chris Jericho hat es mal wieder geschafft. Die Wrestling-Legende, die sich schon so oft neu erfunden hat, hat einen neuen Internet-Trend gesetzt: A Little Bit of the Bubbly. Was es damit auf sich hat? Eine Erklärung des Hypes – und die besten Gags um den AEW World Champion auf Social Media.

Das ist ein mehr als unglücklicher Start in die Geschichte der AEW World Championship: Erst am Samstag hat sich Chris Jericho bei AEW All Out zum ersten Champion von All Elite Wrestling gekrönt, jetzt ist er den Titel schon wieder los. Aber nicht weil er ein Match verloren hätte – sondern weil ihm der Gürtel schlicht gestohlen wurde.

Zum erst zweiten Mal hat die WWE ihrem Europa-Brand eine echte Großveranstaltung im Pay-per-View-Format spendiert. Bühne dafür war am Samstag, 31. August 2019, die Motorpoint Arena Cardiff. Das sind die Ergebnisse aller Matches von NXT UK TakeOver: Cardiff mit kurzem Bericht.

Habemus Champion! Die neue Wrestling-Promotion All Elite Wrestling hat bei ihrer vierten und bisher größten Show einen ersten AEW World Champion gekrönt. Dies sind die Ergebnisse aller Matches im Kurz-Bericht zu AEW All Out vom 31. August 2019 aus der Sears Centre Arena von Hoffman Estates nahe Chicago (Illinois).

Die Wrestling-Welt schaut auf Chicago: Mit AEW All Out peilt All Elite Wrestling die bisher größte Show in seiner noch jungen Geschichte an – und Fans weltweit sind elektrisiert. Ist der Hype gerechtfertigt? Was kann man von der Großveranstaltung erwarten? Was wird gut? Wo hakt es noch bei AEW? Wir blicken voraus und geben unsere Sieger-Tipps ab.

New Japan Pro Wrestling kommt nach England! Die japanische Top-Wrestling-Promotion ist am Samstag, 31. August 2019, zu Gast in London. Hier gibt es die Card und alle Infos zu NJPW Royal Quest.

Dieser Schritt wird die Wrestling-Landschaft umkrempeln: Die WWE befördert NXT als dritten Brand nach RAW und SmackDown Live ins US-Fernsehen – und tritt damit in direkte Konkurrenz zur neuen TV-Show von All Elite Wrestling (AEW). Ist das der Beginn der Wednesday Night Wars?

Die WWE hat ihre Biggest Party of the Summer gefeiert: Der WWE SummerSlam ging am 11. August 2019 in der Scotiabank Arena von Toronto (Ontario) in Kanada über die Bühne. Das sind die Ergebnisse und wichtigsten Ereignisse der nach WrestleMania zweitgrößten WWE-Show des Jahres im Kurz-Bericht.

Der Black and Gold Brand hat am SummerSlam Weekend 2019 den Anfang gemacht – und vielleicht noch mehr als sonst die Hütte abgerissen! Nehmen wir es vorweg: Das Two out of Three Falls Match zwischen Johnny Gargano und Adam Cole um die NXT Championship war in der Tat Three Stages of Hell – was eine epische Schlacht! Außerdem standen noch drei weitere Titel auf dem Spiel. Hat sich die Undisputed Era jetzt komplett mit Gold eingedeckt? Zum zweiten Mal in der Geschichte war die WWE mit NXT TakeOver zu Gast in Toronto (Ontaria, Kanada) – und das sind die Ergebnisse zu NXT TakeOver: Toronto aus der Scotiabank Arena vom Samstag, 10. August 2019, im kurzen Bericht.

Der Undertaker und die WWE, das ist eine Beziehung, die seit fast 30 Jahren hält. Und wie es aussieht, wird sie auch noch sehr lange bestehen bleiben. Die Wrestling-Legende hat sich angeblich praktisch lebenslang an den Sports-Entertainment-Riesen gebunden.

Man nannte ihn „The Greatest Wrestler On God's Green Earth“, er war achtfacher NWA World Heavyweight Champion und ist Mitglied in jeder relevanten Wrestling-Ruhmeshalle: Am Donnerstag ist Harley Race nun im Alter von 76 Jahren gestorben.

Das SummerSlam Weekend wird ein ganz heißes Wrestling-Wochenende: Denn neben dem WWE SummerSlam steht noch eine zweite Großveranstaltung auf dem Programm – und die braucht sich nicht hinter dem großen WWE-Bruder zu verstecken: NXT TakeOver: Toronto 2019 wartet mit großen Matches auf. Hier gibt’s die Card und alle Infos.

Der WWE SummerSlam steht an! Es ist das größte Wrestling-Event des Sommers und nach WrestleMania die zweitgrößte Show im Kalender der WWE. Hier gibt’s die wichtigsten Infos zur Großveranstaltung am 11. August 2019 in Toronto und alle Matches auf der Card im Überblick.

Als der VfL Wolfsburg sein neues Trikot für die Saison 2019/2020 veröffentlichte, fühlten sich viele Fußball-Fans an die X-Box erinnert. Schließlich prangt auf dem dunklen Shirt ein großes grelles grünes X, wie man es von der Spielekonsole kennt. Wrestling-Fans dürften noch eine andere Assoziation gehabt haben: die D-Generation X (DX).

Kalender

« September 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30