Maik Hanke

Maik Hanke

Philadelphia und Hardcore-Wrestling? Das ist eine besondere Geschichte, die die alte ECW geprägt hat. Jetzt hat es die WWE mit ihrem extremen Gimmick-PPV in die Metropole verschlagen. Das sind die Ergebnisse zu WWE Extreme Rules 2019.

All Elite Wrestling zieht das Tempo an. Nur zwei Wochen nach Fyter Fest steht schon die nächste Show der neuen Wrestling-Promotion an: AEW Fight for the Fallen. Der PPV steigt am Samstag, 13. Juli 2019, im Daily's Place Amphitheater von Jacksonville (Florida). Diese Matches stehen auf der Card.

Mit AEW Fyter Fest hat die neue Wrestling-Promotion All Elite Wrestling ihre zweite Show über die Bühne gebracht. Das sind die Ergebnisse vom 29. Juni 2019 aus dem Ocean Center von Daytona Beach (Florida).

Früher waren Eric Bischoff und Paul Heyman mit WCW und ECW die großen Gegenspieler von WWE-Boss Vince McMahon. Das ist lange her. Inzwischen arbeiten die Wrestling-Genies alle für die WWE. Jetzt werden Heyman und Bischoff aber nochmal besonders wichtig: Als Executive Directors übernehmen sie bei RAW und SmackDown die kreative Kontrolle und sollen den Karren aus dem Dreck ziehen.

Er hat einige der ganz großen Kämpfe der letzten Jahre kommentiert, er ist die Stimme von WWE NXT, und viele Fans halten ihn für den besten Wrestling- und Kampfsport-Kommentator. Doch für Mauro Ranallo ist sein eigenes Leben der größte Kampf. Der Kanadier leidet an einer Bipolaren Störung.

Bei WrestleMania war er nicht am Start, jetzt taucht überraschend der Undertaker auf der Card zu WWE Extreme Rules am Sonntag, 14. Juli 2019, auf. Hier gibt’s die wichtigsten Infos und alle Matches in der Übersicht.

Es ist der große Turnier von New Japan Pro Wrestling (NJPW) im Sommer, ein Quell hochkarätiger Matches, und es zieht im Jahr 2019 mit vielen namhaften Neulingen besonders viele Blicke auf sich: das G1 Climax 29.

Die Ära All Elite Wrestling ist mit einem Knall gestartet. Die erste Show AEW Double Or Nothing war ein voller Erfolg. Jetzt will und muss die neue Wrestling-Promotion nachlegen. Das zweite Event heißt AEW Fyter Fest und steigt am Samstag, 29. Juni 2019, im Ocean Center von Daytona Beach (Florida). Diese Matches stehen auf der Card.

Rainmaker vs. Painmaker – das war das Motto des Main Events. Hat Kazuchika Okada seine IWGP Heavyweight Championship erfolgreich verteidigt oder trägt Chris Jericho jetzt das größte Gold von Japans größter Promotion New Japan Pro Wrestling? Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches von NJPW Dominion 2019 vom 9. Juni aus der Osaka-jo Hall in Osaka.

NXT TakeOver hat Jubiläum gefeiert. Da ließ sich auch die WWE nicht lumpen und lieferte den Fans eine echt fette Wrestling-Party, eine Show, die sich im Vergleich zu AEW Double Or Nothing, dem ersten ziemlich hochgelobten PPV der neuen Konkurrenz All Elite Wrestling, wahrlich nicht zu verstecken braucht. Das sind die Ergebnisse von NXT TakeOver 25 aus der Webster Arena in Bridgeport (Connecticut) und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht.

Für diese Show reichen Superlative kaum mehr aus: AEW Double Or Nothing, die erste Show von All Elite Wrestling, hat die hohen Erwartungen vieler Fans erfüllt, wahrscheinlich sogar noch übertroffen. Das sind die Ergebnisse und wichtigsten Ergebnisse des Events vom 25. Mai 2019 aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas (Nevada) im Kurz-Bericht.

„Change the World.“ Das ist ein Claim von All Elite Wrestling, den gibt es sogar auf T-Shirts gedruckt zu kaufen. Tatsächlich hat sich die neue Wrestling-Promotion um Cody Rhodes, die Young Bucks und Kenny Omega nicht weniger auf die Fahnen geschrieben, als die Welt zu verändern. Zumindest die Wrestling-Welt. Vielleicht aber auch mehr.

Am 29. Mai 2014 hatte alles angefangen. Der Titel? Ganz einfach: „TakeOver“. Inzwischen ist aus der einen NXT-Großveranstaltung eine ganze Serie geworden. TakeOver steht für einige der besten Wrestling-Events überhaupt. Jetzt, fast auf den Tag genau fünf Jahre nach der Premiere, feiern die WWE und NXT ein Jubiläum: Das 25. TakeOver steht an. Und der Pay-per-View hat wieder einen ganz simplen Namen: TakeOver XXV. Diese Matches stehen am Samstag, 1. Juni 2019, auf der Card.

WWE Money in the Bank 2019 war der erste WWE-PPV nach WrestleMania 35. Viele neue Champions haben erstmals ihre Titel verteidigt. Waren sie erfolgreich? Darf sich Becky Lynch weiter Becky 2 Belts nennen? Und wer sind die neuen Miss und Mister Money in the Bank, die sich auf zukünftige Chancen auf einen World Title freuen dürfen? Das sind die Ergebnisse und wichtigsten Ereignisse zu WWE Money in the Bank (MITB) vom 19. Mai 2019 aus dem XL Center in Hartford (Connecticut) im Kurz-Bericht.

Die Wrestling-Welt trauert: Die frühere WWE-Diva Ashley Massaro ist am Donnerstag im Alter von nur 39 Jahren überraschend gestorben. Die WWE hat den Tod Massaros bestätigt.

Am 9. Juni 2019 schaut die Wrestling-Welt nach Japan. Denn an dem Sonntag steigt in der Osaka-jo Hall von Osaka die zweitgrößte Show des Jahres von New Japan Pro Wrestling (NJPW)Dominion. Hier gibt’s die Card und die wichtigsten Infos.

Es war beinahe ein Running Gag. Ein „Jährlich grüßt das Murmeltier“. Ein Gerücht, das immer wieder dann aufkam, wenn seine kurzen, aber millionenschweren Verträge bei der WWE auszulaufen drohten: Kehrt Brock Lesnar der WWE den Rücken, um zur UFC zurückzukehren?

Dean Ambrose hat die WWE verlassen, wird wieder zu Jon Moxley, seinem Charakter aus früheren Indy-Tagen - und wechselt zu All Elite Wrestling (AEW). Bei Double Or Nothing, der Premieren-Show der neuen Promotion, hat er sein Debüt gefeiert. Kurz darauf gewann er bei New Japan Pro Wrestling (NJPW) direkt einen Titel.

WrestleMania 35 ist Geschichte, der Superstar Shake-up auch, jetzt will die WWE in ein frisches neues Wrestling-Jahr starten. Den Auftakt macht WWE Money in the Bank 2019 am Sonntag, 19. Mai, aus dem XL Center in Hartford (Connecticut). Hier gibt’s alle Infos zum PPV mit Beteiligung von RAW und SmackDown Live und alle Matches auf der Card.

Es ist eine kleine Sensation: CM Punk ist am Samstag zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren wieder in einen Wrestling-Ring gestiegen. Bei der Show „The Last Knight“ von MKE Wrestling in Winsconsin griff der Ex-WWE-Superstar in ein Match ein und packte den Go To Sleep aus. Doch in der kleinen Halle hat das keinen groß von den Sitzen gerissen. Denn niemand hat Punk erkannt.

Kalender

« Juli 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31