Maik Hanke

Maik Hanke

Wrestle Kingdom 15 und New Year Dash!! sind vorbei, jetzt startet New Japan Pro Wrestling endgültig durch ins neue Jahr: The New Beginning 2021 in Nagoya und Hiroshima sind die nächsten drei größeren Shows im Januar und Februar. Hier findet ihr die Matches auf der Card.

Die erste WWE-Großveranstaltung des Jahres steht an: Mit dem WWE Royal Rumble 2021 beginnt die Road to WrestleMania 37. Hier findet ihr alle Matches auf der Card, die wichtigsten Infos und heißesten Gewinner-Gerüchte zur Wrestling-Show am Sonntag, 31. Januar 2021.

Wrestling-Feuerwerk zum Start ins Jahr 2021: New Japan Pro Wrestling (NJPW) hat mit NJPW Wrestle Kingdom 15 die erste Mega-Show des Jahres auf die Beine gestellt. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches und wichtigsten Ereignisse vom 4. Januar und 5. Januar 2021 aus dem Tokyo Dome in Tokio.

Mehr als 30 Jahre war er die deutsche Stimme der WWE, jetzt ist für Kommentator Carsten Schaefer Schluss. Er verabschiedet sich in einem Statement von den Wrestling-Fans und übt heftige Kritik an seinen Ex-Kollegen. Die Antworten lassen nicht lange auf sich warten – und rücken Schaefer selbst in ein schlechtes Licht.

Seine Karriere hatte bei All Elite Wrestling (AEW) gerade erst neue Fahrt aufgenommen, jetzt wurde Brodie Lee aus dem Leben gerissen. Der Wrestling-Star, der früher Luke Harper in der WWE war und bürgerlich Jon Huber hieß, ist am 26. Dezember 2020 im Alter von nur 41 Jahren gestorben.

Das Wrestling-Jahr 2020 geht zu Ende. Mit WWE TLC 2020 und vielen Tables, Ladders and Chairs hat die WWE ihren letzten Pay-per-View des Jahres hinter sich gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches vom 20. Dezember 2020 und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht.

2020 war ein ziemlich seltsames Jahr. Die Coronavirus-Pandemie hat auch vor dem Wrestling-Business nicht halt gemacht. Das hatte viele Folgen, die wenigstens waren gut. Aber es gab auch Lichtblicke. Gute Matches, besondere Momente und große Überraschungen. Hier findet ihr 20 Themen, die uns 2020 bei WWE, AEW und Co. beschäftigt haben. Unser Wrestling-Jahresrückblick!

Auch das Jahr 2021 beginnt mit dem größten Wrestling-Fest Japans: New Japan Pro Wrestling (NJPW) wartet an zwei Tagen mit seinem Mega-Event NJPW Wrestle Kingdom 15 auf. Hier findet ihr die Card mit allen Matches und die wichtigsten Infos zu den Shows am 4. Januar und 5. Januar 2021 aus dem Tokyo Dome in Tokio.

Die WWE hat bei ihrem Black and Gold Brand die letzte Wrestling-Großveranstaltung des Jahres hinter sich gebracht. Zu Nikolaus stand NXT TakeOver: WarGames 2020 auf dem Programm. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht vom 6. Dezember 2020.

Bei WWE steht die letzte Wrestling-Großveranstaltung des Jahres an: WWE TLC 2020 steigt am Sonntag, 20. Dezember 2020, und widmet sich wie gewohnt den Tables, Ladders and Chairs. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos.

Das ist ein absoluter Wrestling-Hammer und sofort einer der größten Momente in der noch jungen Geschichte von All Elite Wrestling: Sting ist da! Der legendäre WCW-Wrestler und WWE Hall of Famer hat überraschend sein AEW-Debüt gefeiert – und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Er war der erste WWE Intercontinental Champion, schon zu aktiven Zeiten wurde er zur Wrestling-Legende. Noch wichtiger wurde sein Beitrag später als wesentlicher Kopf in der Entwicklung der modernen WWE: Pat Patterson. Am 2. Dezember 2020 ist der WWE Hall of Famer und Erfinder des Royal Rumble Matches im Alter von 79 Jahren gestorben.

Der Nikolaus bringt den Wrestling-Fans ein besonderes Spektakel – WarGames! Zum vierten Mal reaktiviert die WWE das WCW-Kult-Match. Hier findet ihr alle Matches auf der Card zu NXT TakeOver: WarGames 2020 und die wichtigsten Infos zur Wrestling-Großveranstaltung am Sonntag, 6. Dezember 2020.

Der letzte Big-Four-PPV des WWE-Jahres ist Geschichte – genau wie die aktive Karriere des Undertaker. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches der WWE Survivor Series 2020 vom 22. November 2020 mit kurzem Bericht zur Wrestling-Großveranstaltung und die wichtigsten Ereignisse von „Undertaker's Final Farewell“.

Der kurze WWE-Ausflug von Ex-Fußball-Torwart Tim Wiese ist ein paar Jährchen her. Wagt nun bald ein anderer deutscher ehemaliger Sport-Star den Sprung in den Wrestling-Ring? NXT Superstar Pat McAfee hat seinen ehemaligen NFL-Kollegen Björn Werner herausgefordert – und der Ex-Footballer feuert schon verbal zurück. Aber Achtung: Könnte eine Prise Ironie enthalten.

Das kommt aus heiterem Himmel: Die WWE entlässt Zelina Vega – und verliert damit eine Top-Talkerin der Promotion. Die Gründe sind brisant und umstritten. Schlägt jetzt All Elite Wrestling (AEW) zu?

All Elite Wrestling beschließt sein PPV-Jahr mit AEW Full Gear 2020. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches und die wichtigsten Ereignisse der Wrestling-Großveranstaltung vom 7. November 2020 im kurzen Bericht.

New Japan Pro Wrestling hat seine letzte Großveranstaltung des Jahres hinter sich gebracht und viele Weichen für Wrestle Kingdom 15 gestellt. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches von NJPW Power Struggle 2020 von Samstag, 7. November 2020, mit kurzem Bericht.

Abschied zum 30-jährigen Jubiläum: Der Undertaker hatte sein Karriereende bereits bekanntgegeben, jetzt verabschiedet sich die Wrestling-Legende offenbar offiziell mit einem vermeintlich letzten Auftritt. Die WWE kündigt „The Undertaker's Final Farewell“ für die WWE Survivor Series 2020 an.

Ob Sportler, Entertainer oder Sports-Entertainer: Vielen Branchen macht die Coronavirus-Pandemie zu schaffen – und Wrestling ist da keine Ausnahme. Den Promotions und Performern brechen Arbeit und Einnahmen weg. „Ich leide“, sagt auch Bad Bones John Klinger. Der deutsche Wrestler versucht, aus der Not eine Tugend zu machen – und bewirbt sich öffentlich bei All Elite Wrestling (AEW).

Kalender

« Januar 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31